(Foto: Dirk Nötzel)

International

Team-EM U19: Niederlage im Viertelfinale

Der Medaillentraum bei den 2022 European Junior Team Championships in Serbien ist für das Team von Bundestrainer Michael Fuchs geplatzt. Im Viertelfinale am Sonntag musste man sich der Ukraine mit 0-3 geschlagen geben.

Von Redaktion

 

Deutschland - Ukraine | Viertelfinale: 0-3

DE: Antonia Schaller - Polina Buhrova 9-21, 18-21
HE: Karim Krehemeier - Mykhailo Vyshenvyi 20-22, 10-21
DD: Julia Meyer/Selin Hübsch - Polina Buhrova/Varvara Frolova 21-16, 16-21, 18-21

Das Herrendoppel und das Mixed wurden nicht mehr ausgespielt.

Stimmen zum Spiel:

Michael Fuchs (Bundestrainer):
"Eine sehr bittere Niederlage für uns. Wir hatten das Ziel, mit der Mannschaft eine Medaille zu gewinnen. Das Ziel haben wir nicht erreicht. Man muss neidlos anerkennen, dass die Ukrainer*innen das gut gemacht haben. Und auch verdient gewonnen haben. Mit Polina Buhrova haben sie eine absolute Top-Spielerin, die im Individual-Wettbewerb sowohl im Einzel als auch im Doppel an Nummer eins gesetzt ist. Hier wussten wir im Vorfeld, dass es schwer werden würde, etwas zu holen. Im Herreneinzel war der Ukrainer sehr stabil. Unser Damendoppel war dran. Unsere Mädels haben das Match offen gehalten. Es war knapp, aber ganz zum Schluss haben wir leider den Kürzeren gezogen. Damit war unsere Niederlage besiegelt. Im Herrendoppel und Mixed hätten wir die Punkte holen können. Aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Jetzt geht es mit dem Individual-Turnier weiter. Wir haben einige Spieler und Spielerinnen mit hohen Setzplätzen. Wir wollen versuchen, diesen Setzplätzen gerecht zu werden. Wir gehen mit frischer Energie und neuem Fokus in die neue Woche."

Die Viertelfinals:

Frankreich - Schweden 3-1
Dänemark - England 3-0
Ukraine - Deutschland 3-0
Spanien - Tschechien 3-1

Die Halbfinals:


Frankreich - Spanien 3-2
Dänemark - Ukraine 3-1

Das Finale:


Dänemark - Frankreich 3-1 (Die Ergebnisse im Detail)

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten