EILMELDUNG: Deutsche Einzelmeisterschaften werden auf Ende Juli verschoben · 18.01.2022

Yvonne Li (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Uber Cup: GER vs. INA 1-4

Uber Cup in Aarhus: Deutschlands Damen bestreiten ihr Auftaktmatch in Gruppe A gegen Indonesien. Die aktuellen Ergebnisse im Überblick.

Von Redaktion

 

+++ DBV-Damenteam unterliegt Indonesien im ersten Gruppenspiel 1-4. Thuc Phuong Nguyen holt bei WM-Debüt den Punkt für Deutschland +++

Deutschland vs. Indonesien | Uber Cup | Gruppenspiel: 1-4


1. DE: Yvonne Li - Gregoria Mariska Tunjung 10-21, 14-21
1. DD: Stine Küspert/Emma Moszczynski - Greysia Polii/Apriyani Rahayu 16-21, 17-21
2. DE: Ann-Kathrin Spöri - Putri Kusuma Wardani 21-11, 21-17
2. DD: Annabella Jäger/Leona Michalski - Siti Ramadhanti/Ribka Sugiarto 9-21, 8-21
3. DE: Thuc Phuong Nguyen - Ester Nurumi Tri Wardoyo 21-18, 17-21, 21-14

Stimmen zum Spiel:


Stine Küspert/Emma Moszczynski: "Wir sind mit unserem Level zufrieden, aber wir wollen trotzdem mehr. Das nächste Mal wollen wir die knappen Sätze gewinnen."

Thuc Phuong Nguyen: "Ich war schon nervös. Es war ja mein allererstes WM-Spiel im Erwachsenenbereich. Aber das Team hat mir viel Energie gegeben, insbesondere in den kritischen Situationen."

Heute gaben Annabella Jäger (TSV Neuhausen- Nymphenburg), Leona Michalski (TV Refrath) und Thuc Phuong Nguyen (1. BC Wipperfeld) ihr Debüt bei einer Weltmeisterschaft in der Altersklasse O19.

Die DBV-Herren eröffnen am heutigen Samstag den Thomas Cup gegen Korea (ab 19:00 Uhr).

Die TotalEnergies BWF Thomas & Uber Cup Finals 2020, offizielle WM für Herren- und Damennationalmannschaften, sollten ursprünglich im Mai vergangenen Jahres in Aarhus stattfinden, bevor sie pandemiebedingt zunächst auf August 2020, dann auf Oktober 2020 und letztlich auf Oktober 2021 verschoben wurden.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten