Yvonne Li (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

YONEX All-England: Li unterliegt Blichfeldt

Yvonne Li unterlag im Achtelfinale der YONEX All-England der Dänin Mia Blichfeldt in zwei Sätzen. Das Mixed Patrick Scheiel/Franziska Volkmann unterlag ebenfalls einer Paarung aus Dänemark.

Von Redaktion

 

Es war das vierte Duell in nur einem Monat zwischen Yvonne Li und Mia Blichfeldt. Zweimal bei der Mixed-Team Europameisterschaft und einmal bei den YONEX Swiss Open in der vergangenen Woche. Einmal konnte die DBV-Nationalspielerin den Court als Siegerin verlassen. Die 23-jährige Blichfeldt rangiert momentan auf Platz 12 der BWF-Weltrangliste und damit 13 Plätze höher als Yvonne Li.

Die Achtelfinals mit DBV-Beteiligung:

DE: Yvonne Li - Mia Blichfeldt (DEN) 16-21, 17-21
MX: Patrick Scheiel/Franziska Volkmann - Mikkel Mikkelsen/Rikke Soby (DEN) 9-21, 19-21

Ältere Nachrichten:
Die deutsche Nummer eins Yvonne Li gewann am späten Mittwochabend beim mit 850.000 Dollar dotierten Turnier gegen Kirsty Gilmour aus Schottland mit 21-7, 21-18 und steht damit im Achtelfinale. Li, die zuvor zwei Duelle gegen Gilmour verloren hatte, verwandelte nach 34 Minuten ihren zweiten Matchball.

Yvonne Li trifft nun am Donnerstag im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale auf Mia Blichfeldt. Die Dänin setzte sich gegen Saina Nehwal aus Indien durch. Die ehemalige Weltranglisten-Erste Nehwal musste im zweiten Satz beim Stand von 4-10 aufgrund einer Verletzung aufgeben. Blichfeldt ist in England an Position sieben gesetzt und aktuell die Nummer 12 der BWF-Weltrangliste. Es wird das insgesamt achte Duell zwischen Li und Blichfeldt. Die letzten beiden Spiele konnte Blichfeldt für sich entscheiden.

Scheiel/Volkmann weiter - Lamsfuß/Seidel ausgeschieden

Auch das DBV-Mixed Patrick Scheiel/Franziska Volkmann erreicht in Birmingham das Achtelfinale. Sie besiegten Misha Zilberman/Svetlana Zilberman (Israel) mit 21-15, 21-23 und 21-14 und treffen nun auf die dänische Paarung Mikkel Mikkelsen/Rikke Soby.

Ausgeschieden sind hingegen Mark Lamsfuß und Marvin Seidel. Die Weltranglisten-19. mussten sich den Malaysiern Goh V Shem/Tan Wee Kiong in zwei Sätzen geschlagen geben. Bei den YONEX Swiss Open in der vergangenen Woche behielten Lamsfuß/Seidel gegen die Weltranglisten-Elften noch die Oberhand.

Sportdeutschland.TV überträgt an allen Tagen von den YONEX All-England aus Birmingham.

Weiterführende Links

YONEX All England Open | Day 01: LAMSFUSS / SEIDEL (GER) vs GOH (MAS) /TAN (MAS) [7]

Weitere Neuigkeiten