(Foto/LIVE: Sven Heise)

International

YONEX Swiss Open: Zahlreiche Achtelfinals

Zahlreiche DBV-Athlet*innen haben bei den mit 180.000 Dollar dotierten YONEX Swiss Open das Achtelfinale erreicht.

Von Redaktion

 

In der Einzel-Kategorie erreichte Yvonne Li nach einem klaren Sieg über Aakarshi Kashyap (Indien) das Achtelfinale in der Basel St. Jakobshalle. „Morgen wird ein schwieriges Spiel. Es ist immer knapp gegen Qi Xue Fei. Schlüssel für den Erfolg wird aus meiner Sicht die Geduld und Schnelligkeit sein", spricht Li gegenüber badminton.de.

Ausgeschieden sind hingegen Max Weißkirchen (gegen Arnaud Merkle, Frankreich) und Selin Hübsch (gegen Line Christophersen, Dänemark). Fabian Roth konnte sich in der Qualifikation nach zwei Siegen für die Hauptrunde der YONEX Swiss Open qualifizieren, musste sich dort aber dem Malaysier Ng Tze Yong 16-21, 15-21 geschlagen geben.

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel besiegen in ihrem Auftaktspiel am Mittwoch Adam/Maio aus Frankreich mit 21-15, 21-17. Jetzt warten mit Delrue/Villeger zwei weitere Franzosen auf das DBV-Duo. Auch weiter: Franziska Volkmann/Leona Michalski, Linda Efler/Isabel Lohau sowie Yvonne Li mit ihrer amerikanischen Partnerin Iris Wang.

Bereits am Dienstag qualifizierten sich die beiden Mixed-Paarungen Mark Lamsfuß/Isabel Lohau und Jones Jansen/Linda Efler für das Achtelfinale des Super 300-Turniers.

Auf den sozialen Kanälen des DBV wird fortlaufend mit aktuellen Fotos über die YONEX Swiss Open berichtet: Instagram und Facebook.

Alle Spiele der DBV-Athlet*innen im Überblick.

Weitere Neuigkeiten