Suche

30 Jahre Thüringer Badminton-Verband

Der Thüringer Badminton-Verband e.V. (TBV) wurde am 04. Juli 1990 in Bad Blankenburg durch die Vertreter der Bezirksfachausschüsse Gera, Erfurt und Suhl gegründet. Den 30. Geburtstag in ihrer…

Bundeskader | 2. Halbjahr 2020

Das Kadergremium des Deutschen Badminton-Verbandes e. V. (DBV) hat kürzlich die Bundeskader für das 2. Halbjahr 2020 festgelegt. Das Präsidium des DBV stimmte diesem Vorschlag am 01. Juli zu. Es…

BS 7-8/2020: Zwei DBV-Nachwuchsstützpunkte im Porträt

Auch die Sommer-Doppelausgabe von BADMINTON SPORT beinhaltet gleich vier Interviews. So erläutert etwa Oliver Roth, Vizeeuropameister von 2012 im Herrendoppel und heute als Staatsanwalt tätig, was…

56. Ordentlicher DBV-Verbandstag soll nun am 31. Oktober 2020 in Saarbrücken stattfinden

Nachdem das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes im April den ursprünglich für den 6. Juni 2020 in Berlin vorgesehenen 56. Ordentlichen DBV-Verbandstag sowie die damit einhergehenden…

Para-Badminton in ZDF-Kindersendung

Am vergangenen Samstag wurde Para-Badminton im Rahmen der ZDF-Kindersendung „1, 2 oder 3“ vorgestellt. Der Bericht kann in der Mediathek des ZDF abgerufen werden. In der TV-Sendung wurden die neuen…

Ab 1.8.2020 Wiederaufnahme der Vergabe von Punkten für die DBV-Ranglistenwertung

Anlässlich der Telefonkonferenz des DBV Ausschuss für Jugend (DBV-AfJ) mit den Jugendwarten der Gruppen und Matthias Hütten, Referatsleiter Leistungssport U19, am vergangenen Freitag, 19. Juni 2020…

Kein Verzicht auf Jugend trainiert für Olympia & Paralympics wegen Corona

Auch wenn im kommenden Schuljahr 2020/2021 vermutlich ein deutlich verstärkter Präsenzunterricht bis hin zum Regelunterricht in den Schulen angestrebt wird, bleibt die Perspektive für den…

1. BL: Weißkirchen wechselt zu Lüdinghausen

Nationalspieler Max Weißkirchen wechselt in der kommenden Saison vom 1. BC Beuel zum Ligarivalen SC Union Lüdinghausen. Der 23-Jährige war zuletzt drei Mal in Folge Deutscher Meister. Max Weißkirchen…

DBV-Empfehlungen: Doppel- und Mixed wieder möglich

Im Zuge tlw. umfangreicher Lockerungen der Coronaschutz-/-rechtsverordnungen in den Bundesländern, hat der DBV seine Empfehlungen angepasst und teilweise deutlich reduziert. Deutlich reduzierte…

Ausschreibung: Altersklassen-EM 2020

Die Europameisterschaften der Altersklassen (O35, O40, O45, O50, O55, O60, O65, O70 u. O75) finden vom 27. September – 4. Oktober 2020 in Zadar (Kroatien) statt. Die deutsche Version der…