Brandon Zhi Hao Yap (li) und Vitaly Durkin (Foto: Daniel Tetzel Fotografie).

Bundesliga

1. BL: Kantersieg für Wittorf

7:0 - mehr geht nicht: Blau-Weiß Wittorf verpasste dem Tabellenletzten SV GutsMuths Jena in der 1. Badminton-Bundesliga die Höchststrafe und sicherte sich somit drei weitere Zähler für das Punktekonto, was Wittorf nun auf Tabellenplatz vier klettern lässt.

Von Lennard Jessen

 

Am letzten Nachholspieltag bezwangen die Badminton-Nordlichter die Jenaer Gastgeber damit deutlich, wenn auch beide Herrendoppel erst im fünften Satz an die Schwalestädter gingen.

In beiden Herrendoppeln mussten die Neumünsteraner jeweils über die volle Distanz gehen und waren hier der heftigsten Gegenwehr der Gastgeber ausgesetzt. Der finale fünfte Satz ging dann aber jeweils deutlich an Vitaly Durkin/Brandon Zhi Hao Yap (1. HD) und Matthias Kicklitz/Sebastian Schöttler (2. HD). Im Damendoppel gaben Lise Jaques/Vivien Sandorhazi den letzten Wittorfer Satz des Tages ab. Alle anderen Spiele gingen in drei Sätzen an die Gäste aus Neumünster, Sebastian Schöttler feierte dabei ein erfolgreiches Saisondebüt 2021/2022, nachdem er am ersten Spielwochenende nicht dabei war.

„Wir haben unseren 'Dreier' geholt, den wir uns insgeheim erhofft hatten. Beide Herrendoppel waren jedoch hart umkämpft, wenn auch die fünften Sätze dann souverän für uns waren. Die Einzel waren gut nach hinten raus. Eine runde Sache war das und nun treten wir zufrieden die Rückreise an“, sagte Wittorfs Badminton-Spartenleiter Ralf Trepatu.

Weiter geht es für Blau-Weiß in der 1. Bundesliga am Wochenende des 23. und 24. Oktober in Bischmisheim und Dortelweil mit zwei Auswärtsspielen.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
1SV Fun-Ball DortelweilSV Fun-Ball Dortelweil16401402
21.BC Wipperfeld1.BC Wipperfeld16391402
31. BC Sbr.-Bischmisheim1. BC Sbr.-Bischmisheim16341204
4SC Union 08 LüdinghausenSC Union 08 Lüdinghausen1621709
5TV RefrathTV Refrath1620808
6Blau-Weiss Wittorf-NMSBlau-Weiss Wittorf-NMS1617709
7SG SchorndorfSG Schorndorf16155011
81.BC Beuel1.BC Beuel16124012
9TSV Neuhausen-Nymphenb. MünchenTSV Neuhausen-Nymphenb. München1631015
VereinSP
1 SV Fun-Ball Dortelweil 1640
2 1.BC Wipperfeld 1639
3 1. BC Sbr.-Bischmisheim 1634
4 SC Union 08 Lüdinghausen 1621
5 TV Refrath 1620
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 1617
7 SG Schorndorf 1615
8 1.BC Beuel 1612
9 TSV Neuhausen-Nymphenb. München 163

Weitere Neuigkeiten