Adam Mendrek aus Tschechien (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

Bundesliga

1. BL: Wipperfeld klettert auf Rang vier

Nach einem souveränen 6:1-Erfolg am Sonntag in der Voss-Arena gegen Schlusslicht und Aufsteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg hat sich der 1. BC Wipperfeld in der 1. Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz verbessert.

Von Lothar Wollnik (Pressemeldung)

 

Es war der dritte Sieg in Serie und der zweite hohe Erfolg, der mit drei Punkten belohnt wurde. Und der erneute Sieg des BCW, der in der Bundesliga noch nie besser platziert war, stand frühzeitig fest. Die beiden Herrendoppel wurden schnell in drei Sätzen gewonnen. Das Damendoppel zeigte nur im ersten Satz Anpassungsprobleme, ließ dann aber den Gegnerinnen in den folgenden drei Sätzen keine Chance mehr.

Nach den souveränen Siegen von Adam Mendrek im 1. Herreneinzel und dem mit Matthew Grimley/Wen Hsing Cheng neu zusammen gestellten Mixed stand es bereits 5:0. Doch die drei angestrebten Punkte gerieten noch einmal in Gefahr, als Miranda Wilson ihr Einzel gegen die für die Münchener Vorstädter spielende Ukrainerin Natalya Voytsekh in fünf Sätzen verlor. Dann tat sich auch noch Samuel Hsiao in seinem abschließenden Einzel unerwartet schwer und verlor den ersten Satz mit 9:11. Danach wurde er aber immer besser und sicherer und brachte so sein Spiel mit 11:8, 11:7 und 11:5 nach Hause und sicherte so dem BCW unter dem Beifall des Hauptsponsors Bernd Richter die angestrebten drei Punkte.

„Auf die Mannschaft, die heute stark aufgetreten ist und es sich sogar erlauben konnte, die beiden Nationalspieler Jones Ralfy Jansen, der am Montag Vater geworden ist, und Mark Lamsfuß, der gerade ein schweres Turnier in Dänemark hinter sich hatte, nur einmal einzusetzen, bin ich total stolz“, so ein zufriedener Vorsitzender Andreas Lamsfuß. Und diese Zufriedenheit könnte sich noch weiter steigern, wenn der BCW seine Erfolgsstory fortsetzt.

Gelegenheit dazu hat das Team schon am kommenden Sonntag, wenn es im Heimspiel auf den Tabellenachten TSV Freystadt trifft. Denn auch in diesem Match kann Wipperfeld wieder in Bestsetzung auflaufen. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Voss-Arena.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
11.BC Wipperfeld1.BC Wipperfeld20491802
2SV Fun-Ball DortelweilSV Fun-Ball Dortelweil20471604
31. BC Sbr.-Bischmisheim1. BC Sbr.-Bischmisheim20411604
4SC Union 08 LüdinghausenSC Union 08 Lüdinghausen20331109
5TV RefrathTV Refrath20291109
6Blau-Weiss Wittorf-NMSBlau-Weiss Wittorf-NMS20259011
7TSV Neuhausen-NymphenburgTSV Neuhausen-Nymphenburg20217013
8SG SchorndorfSG Schorndorf20199011
91.BC Beuel1.BC Beuel20198012
10TSV TrittauTSV Trittau20124016
11SV GutsMuths JenaSV GutsMuths Jena2051019
VereinSP
1 1.BC Wipperfeld 2049
2 SV Fun-Ball Dortelweil 2047
3 1. BC Sbr.-Bischmisheim 2041
4 SC Union 08 Lüdinghausen 2033
5 TV Refrath 2029
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 2025
7 TSV Neuhausen-Nymphenburg 2021
8 SG Schorndorf 2019
9 1.BC Beuel 2019
10 TSV Trittau 2012
11 SV GutsMuths Jena 205

Schlüsselwörter

1.BC Wipperfeld

Weitere Neuigkeiten