EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Adam Mendrek aus Tschechien (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

Bundesliga

1. BL: Wipperfeld klettert auf Rang vier

Nach einem souveränen 6:1-Erfolg am Sonntag in der Voss-Arena gegen Schlusslicht und Aufsteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg hat sich der 1. BC Wipperfeld in der 1. Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz verbessert.

Von Lothar Wollnik (Pressemeldung)

 

Es war der dritte Sieg in Serie und der zweite hohe Erfolg, der mit drei Punkten belohnt wurde. Und der erneute Sieg des BCW, der in der Bundesliga noch nie besser platziert war, stand frühzeitig fest. Die beiden Herrendoppel wurden schnell in drei Sätzen gewonnen. Das Damendoppel zeigte nur im ersten Satz Anpassungsprobleme, ließ dann aber den Gegnerinnen in den folgenden drei Sätzen keine Chance mehr.

Nach den souveränen Siegen von Adam Mendrek im 1. Herreneinzel und dem mit Matthew Grimley/Wen Hsing Cheng neu zusammen gestellten Mixed stand es bereits 5:0. Doch die drei angestrebten Punkte gerieten noch einmal in Gefahr, als Miranda Wilson ihr Einzel gegen die für die Münchener Vorstädter spielende Ukrainerin Natalya Voytsekh in fünf Sätzen verlor. Dann tat sich auch noch Samuel Hsiao in seinem abschließenden Einzel unerwartet schwer und verlor den ersten Satz mit 9:11. Danach wurde er aber immer besser und sicherer und brachte so sein Spiel mit 11:8, 11:7 und 11:5 nach Hause und sicherte so dem BCW unter dem Beifall des Hauptsponsors Bernd Richter die angestrebten drei Punkte.

„Auf die Mannschaft, die heute stark aufgetreten ist und es sich sogar erlauben konnte, die beiden Nationalspieler Jones Ralfy Jansen, der am Montag Vater geworden ist, und Mark Lamsfuß, der gerade ein schweres Turnier in Dänemark hinter sich hatte, nur einmal einzusetzen, bin ich total stolz“, so ein zufriedener Vorsitzender Andreas Lamsfuß. Und diese Zufriedenheit könnte sich noch weiter steigern, wenn der BCW seine Erfolgsstory fortsetzt.

Gelegenheit dazu hat das Team schon am kommenden Sonntag, wenn es im Heimspiel auf den Tabellenachten TSV Freystadt trifft. Denn auch in diesem Match kann Wipperfeld wieder in Bestsetzung auflaufen. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Voss-Arena.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
1SV Fun-Ball DortelweilSV Fun-Ball Dortelweil16401402
21.BC Wipperfeld1.BC Wipperfeld16391402
31. BC Sbr.-Bischmisheim1. BC Sbr.-Bischmisheim16341204
4SC Union 08 LüdinghausenSC Union 08 Lüdinghausen1621709
5TV RefrathTV Refrath1620808
6Blau-Weiss Wittorf-NMSBlau-Weiss Wittorf-NMS1617709
7SG SchorndorfSG Schorndorf16155011
81.BC Beuel1.BC Beuel16124012
9TSV Neuhausen-Nymphenb. MünchenTSV Neuhausen-Nymphenb. München1631015
VereinSP
1 SV Fun-Ball Dortelweil 1640
2 1.BC Wipperfeld 1639
3 1. BC Sbr.-Bischmisheim 1634
4 SC Union 08 Lüdinghausen 1621
5 TV Refrath 1620
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 1617
7 SG Schorndorf 1615
8 1.BC Beuel 1612
9 TSV Neuhausen-Nymphenb. München 163

Schlüsselwörter

1.BC Wipperfeld

Weitere Neuigkeiten