Die Mannschaft des 1. BC Wipperfeld - ohne ihren Topstar Mark Lamsfuß (Foto: Sarah Esper)

Bundesliga

Das Top-Duell der 1. Bundesliga in Wipperfürth

Am kommenden Wochenende lädt der 1. BC Wipperfeld (BCW) wieder zu einem ausgesprochenen Top-Duell der 1. Badminton-Bundesliga in die Wipperfürther VOSS-Arena ein. Wenn der BCW, derzeit auf Rang zwei der Tabelle, am Sonntag den aktuellen Tabellenführer SV Fun-Ball Dortelweil vor heimischem Publikum empfängt, darf sich die oberbergische Badminton-Fangemeinde einmal mehr auf Leistungssport der Premium-Klasse freuen.

Von Sonja Puschmann (Pressemeldung)

 

Mit den Begegnungen am Samstag (16.12.2023) wird nach der 2. Liga nun auch in der 1. Bundesliga die Rückrunde der laufenden Badminton-Saison eingeläutet. Samstags trifft der BCW zunächst auf das aktuelle Schlusslicht der Tabelle, den TSV Neuhausen-Nymphenburg aus München. „Im Hinrunden-Spiel haben wir 7:0 in München gegen den TSV gewonnen. Mit Blick auf die aktuellen Kräfteverhältnisse sollte uns diese Begegnung am Samstag keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten“, so die zuversichtliche Prognose von BCW-Chef Andreas Lamsfuß.

Etwas herausfordernder dürfte es für die Wipperfelder dagegen am Sonntag werden, wenn der Spitzenreiter aus Dortelweil anrückt. Das Hinrunden-Spiel am 24.09. in Bad Vilbel ging mit 4:3 knapp zugunsten Dortelweils aus. Nach bisher acht Spieltagen zählt der SV Fun-Ball Dortelweil 21 Punkte, der 1. BC Wipperfeld folgt mit 18 Punkten auf Platz zwei. „Wenn es richtig gut für uns laufen sollte, könnten wir am Wochenende rechnerisch gesehen die Tabellenspitze einnehmen, was natürlich zusätzlichen Nervenkitzel für die Matches mit sich bringt. Da Dortelweil bisher aber an jedem der acht Spieltage der Hinrunde als Sieger hervorgegangen ist, rechne ich eher damit, dass wir zwar unseren Rückstand punktemäßig verkürzen, es nach dem Duell am Sonntag aber noch nicht ganz reichen wird, um Dortelweil jetzt schon vom Thron zu stoßen“, erläutert Andreas Lamsfuß seine vorsichtige Einschätzung zum bevorstehenden Heimspiel-Wochenende.

Am Dienstag, den 19.12.2023, folgt für den BCW dann schon direkt das nächste Auswärtsspiel in Schleswig-Holstein gegen Blau-Weiss Wittorf-Neumünster, bevor es auch für die Spielerinnen und Spieler der 1. Mannschaft in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht.

Das Team des 1. BC Wipperfeld freut sich immer besonders, wenn möglichst viele Zuschauer - egal ob zu Hause oder auswärts - den Weg in die Sporthallen finden, um die Spiele live mitzuverfolgen und die Mannschaften anzufeuern. Am Sonntag, den 17.12.2023, lädt der BCW seine Fans nach dem letzten Spiel des Tages zu Glühwein und Freibier ein. Auch neue Fans oder solche, die es vielleicht noch werden wollen, sind dazu herzlich willkommen!

Alle Spiele der Badminton-Bundesliga können ansonsten auch unter sportdeutschland.tv live im Internet verfolgt werden.

Viele weitere Informationen sowie Tickets für die Heimspiele des 1. BC Wipperfeld gibt es auf der neuen Homepage des 1. BC Wipperfeld, Tickets auch an der Tageskasse.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
11.BC Wipperfeld1.BC Wipperfeld14341202
2SV Fun-Ball DortelweilSV Fun-Ball Dortelweil14341202
31. BC Sbr.-Bischmisheim1. BC Sbr.-Bischmisheim14301103
4SC Union 08 LüdinghausenSC Union 08 Lüdinghausen1421707
5Blau-Weiss Wittorf-NMSBlau-Weiss Wittorf-NMS1416707
6TV RefrathTV Refrath1415608
7SG SchorndorfSG Schorndorf15155010
81.BC Beuel1.BC Beuel1493011
9TSV Neuhausen-Nymphenb. MünchenTSV Neuhausen-Nymphenb. München1531014
VereinSP
1 1.BC Wipperfeld 1434
2 SV Fun-Ball Dortelweil 1434
3 1. BC Sbr.-Bischmisheim 1430
4 SC Union 08 Lüdinghausen 1421
5 Blau-Weiss Wittorf-NMS 1416
6 TV Refrath 1415
7 SG Schorndorf 1515
8 1.BC Beuel 149
9 TSV Neuhausen-Nymphenb. München 153

Schlüsselwörter

Bundesliga1.BC Wipperfeld

Weitere Neuigkeiten