Voller Einsatz für Union 08: Kai Schäfer und Roman Zirnwald. (Foto: Markus Kleymann).

Bundesliga

1.BL: Lüdinghausen mit attraktivem Heimspiel

Mit einem attraktiven Heimspiel gegen den deutschen Vizemeister und aktuellen Tabellenzweiten der 1. Bundesliga startet Union 08 Lüdinghausen ins neue Jahr, in dem die Olympischen Spiele in Tokio den Höhepunkt für allen Badminton-Freunde darstellen.

Von Markus Kleymann

 

Am Freitag, 3. Januar empfangen die Lüdinghauser daheim in der Sporthalle des St. Antonius-Gymnasium den TV Refrath. In beiden Teams sind zahlreiche Spieler aktiv, die sich in einem wahren Turnier-Marathon für Tokio qualifizieren wollen - und weil schon nächste Woche ein wichtiges Turnier in Malysia ansteht, könnte der eine oder andere Spieler fehlen.

Dennoch stehen auf Seiten beider Teams zahlreiche aktuelle Nationalspieler, so dass mit vielen hochklassigen und spannen Begegnungen zu rechnen ist. Um die Chancen auf einen Play-Off-Platz zu wahren, gibt Unions Teammanager Michael Schnaase die Devise aus, mindestens einen Punkt zu holen, der schon bei einer 3:4-Niederlage anfällt. "Noch besser wäre aber mit Unterstützung unseres tollen Publikums ein Sieg", so Schnaase.

Alle Spiele der 1. Bundesliga können im Liveticker auf badminton.de verfolgt werden.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
VereinSP

Weitere Neuigkeiten