Suche

European Games 2023 im Livestream

Positive Nachrichten: Die European Games 2023 in Polen werden in Deutschland live und kostenfrei auf https://europeangames.tv/ übertragen. Angeboten wird das durch die European Broadcasting Union…

Special Olympics World Games Berlin 2023: Tage 3 bis 5

Christiane Velling berichtet von den Special Olympics World Games aus Berlin. Die Special Olympics sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athleten mit geistiger und…

Ausschreibung: Fortbildung A-/B-Trainer-LSP in Hannover

Am 15./16. Juli findet eine hochwertige Fortbildung A-/B-Trainer-LSP in Niedersachsen statt. Alle Informationen im Überblick. Der Niedersächsische Badminton-Verband e.V (NBV) richtet im Juli…

U19-WM: Nominierungen veröffentlicht

Die folgenden Spieler und Spielerinnen sind vom Bundestrainer Nachwuchs in Abstimmung mit dem Referatsleiter Leistungssport U19 zur Teilnahme an den World Junior Championships 2023 vom 25.09. –…

Aktuelle Ergebnisse: YONEX Taipei Open 2023

Samuel Hsiao schaffte bei den YONEX Taipei Open 2023 den Sprung ins Hauptfeld. Beim Super 300-Turnier wird um ein Gesamtpreisgeld von 210.000 Dollar gespielt. Samuel Hsiao vom 1. BC Wipperfeld…

Deutsche Meisterschaften 2024/25 vergeben

Traditionell stimmen die Delegierten im Rahmen des DBV-Verbandstages auch über die Ausrichtung verschiedener Deutscher Meisterschaften ab. Folgende nationale Titelkämpfe wurden anlässlich des 59.…

Altersklassen: Nations Cup 2023 in Duinwijk/NL

Der alle zwei Jahre gespielte Nations Cup (ein inoffizielles Teamevent der AK 40-65 mit zwei MX, ein DD und ein HD) wurde heuer anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des niederländischen Spitzenclubs…

Intensive Diskussionen einerseits, zügige Entscheidungen andererseits

Intensive Diskussionen – insbesondere über die Haushaltsangelegenheiten, aber auch über Änderungen in verschiedenen Ordnungen des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) – prägten den 59. Ordentlichen…

AirBadminton am Brandenburger Tor

Das Familiensportfest des Landesportbundes Berlin fand in diesem Jahr im Rahmen der Special Olympics World Games und damit noch inklusiver statt – mit dabei war auch der Badminton-Verband…

Special Olympics World Games in Berlin

Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Am vergangenen Samstag wurden die Spiele in der deutschen Hauptstadt feierlich eröffnet. Seit Sonntag laufen…