Matthias Kicklitz (Foto: Pernilla Flato)

Bundesliga

2. BL: Horner TV an der Tabellenspitze

Auch dieses Jahr steht der Horner TV in der 2. Bundesliga Nord nach den ersten zwei Spieltagen an der Tabellenspitze.

Von Marianne Flato

 

Zum Auftakt der 2. Bundesliga Nord startete das Team vom Horner TV mit der Besetzung Mats Hukriede, Matthias Kicklitz, Alexander Semrau, Ciar Pringel, Annika Schreiber und Weronika Krawiec vor heimischer Kulisse durch.

Am Samstag gegen SG EBT Berlin stand es nach den Doppeln 2:1 für die Hamburger. Aber auch beide Herreneinzel konnten die Hanseaten souverän für sich entscheiden. Als dann auch der Mixed-Punkt nach Hamburg ging, mussten die Berliner vom Brandenburger Tor sich 2:5 geschlagen geben. Am Sonntag gegen die SV Berliner Brauereien stand es nach dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel 1:1. Das 2. Herrendoppel war noch gar nicht beendet, als Matthias Kicklitz das 1. Herreneinzel bereits in 3 Sätzen für den Horner TV entschieden hatte. Das 2. Herrendoppel ging an Berlin. Das 2. Herreneinzel und das Mixed konnten am Ende des Tages erneut 2 Punkte für das Team sichern. Mit insgesamt vier Punkten und einem sehr starken Auftritt von Matthias Kicklitz - sowohl im Einzel als auch im Doppel - ist dies ein wirklich gelungenes erstes Spielwochenende für die Hamburger.

"Mit diesem Start sind wir sehr glücklich, zumal wir auf Thuc Phuong Nguyen, die bei den U17-Europameisterschaften Deutschland vertrat, verzichten mussten. Das gab uns die Gelegenheit Weronika Krawiec zu ermöglichen, erste Erfahrungen in der Bundesliga zu sammeln", freut sich Thorsten Flato nachden ersten beiden Spieltagen.

Weitere Neuigkeiten