Yvonne Li @BadmintonPhoto (LIVE)

International

Li und Heim in Orléans weiter

Yvonne Li und Luise Heim haben sich nach jeweils starken Vorstellungen für das Achtelfinale beim Orléans Masters (BWF World Tour Super 100) in Frankreich qualifiziert.

Von Redaktion

 

Luise Heim (22) bezwang in der ersten Runde die an Nummer fünf gesetzte Mette Poulsen aus Dänemark mit 21-11, 21-23, 21-6. Die Beuelerin bekommt es im Achtelfinale mit der Russin Natalia Perminova zu tun. Gegen Perminova konnte Heim erst vor wenigen Tagen in der Bundesliga gewinnen.

Yvonne Li hatte beim 21-16, 21-10-Erfolg über die Niederländerin Soraya De Visch Eijbergen keine Mühe. Nach 31 Minuten verwandelte Li ihren dritten Matchball. Die gebürtige Hamburgerin trifft im Spiel um den Einzug ins Viertelfinale auf Shiori Saito aus Japan.

Fabienne Deprez konnte in ihrem Auftaktspiel eine hohe Führung im Entscheidungssatz nicht zum Matchgewinn nutzen. Deprez unterlag gegen Linda Zetchiri aus Bulgarien mit 21-18, 17-21, 19-21.

"Ich kann gar nicht beschreiben, was heute im dritten Satz passiert ist. Ich war mit 19-15 in Führung und dann ging nichts mehr. Ich bin mehr als enttäuscht", erklärte die 26-Jährige auf ihrem Instagram-Profil.

Alexander Roovers vom 1. BV Mülheim zog als einziger deutscher Herreneinzelspieler ins Achtelfinale ein. Roovers setzte sich in den ersten beiden Runden souverän durch und trifft im Achtelfinale auf den Briten Sam Parsons. Lars Schänzler unterlag zum Auftakt dem ehemaligen Europameister Jan Ø. Jørgensen (Dänemark) in zwei Sätzen.

Drei von vier Mixed kamen durch - Titelverteidiger ausgeschieden

Die Weltranglisten-20. Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich haben beim 75.000 Dollar-Turnier den Einzug in die zweite Runde verpasst. Das topgesetzte DBV-Duo verlor sein Erstrunden-Match gegen die Indonesier Andika Ramadiansyah/Mychelle Crhystine Bandaso nach drei Sätzen 21-15, 15-21, 19-21.

"Mir hat heute der 'Touch' gefehlt. Und unsere Gegner haben clever gespielt. Ihre Schläge hatten gute Winkel und sie konnten sich besser an die langsamen Bälle anpassen", erklärte Isabel Herttrich nach der Niederlage.

"Wir werden jetzt die kommenden drei Wochen weiter hart trainieren, um für die Europameisterschaften Ende April bereit zu sein."

Marvin Seidel und Linda Efler feierten hingegen einen Erfolg in der ersten Runde. Die an Nummer drei gesetzte deutsche Paarung setzte sich gegen die indonesischen Qualifikanten Pramudya Kusumawardana Riyanto/Ribka Sugiarto mit 21-19, 21-12 durch. In der zweiten Runde treffen Seidel und Efler auf ihre Kollegen Josche Zurwonne und Eva Janssens.

Als drittes deutsches Mixed konnten sich Peter Käsbauer und Olga Konon für das Achtelfinale qualifizieren. Hier wartet am morgigen Donnerstag das irische Paar Sam Magee/Chloe Magee auf die Weltranglisten-89. aus Bischmisheim. Käsbauer/Konon setzten sich zuvor mit zwei Siegen in der Qualifikation durch.

Im Herrendoppel kommt es im Achtelfinale zum deutschen Duell zwischen Peter Käsbauer/Johannes Pistorius und Mark Lamsfuß/Marvin Seidel. Das an Nummer zwei gesetzte Duo Josche Zurwonne/Jones Jansen musste sich in Runde eins Chun Kang Shia/Wee Gieen Tan aus Malaysia nach drei knappen Sätzen geschlagen geben.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten