Suche

Karin Schnaase ist im Berufsalltag angekommen

Im Juli 2013 beendete Karin Schnaase ihre internationale Badmintonkarriere. Sechs Monate später entschied sich die Lüdinghausenerin für den Rücktritt vom Rücktritt und erzielte in den folgenden…

Weihnachtsgeschenk von Badminton Europe

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat der 1. BC Beuel von der Badminton Europe Confederation (BEC) erhalten. Bereits im Februar hatte der europäische Kontinentalverband für die Sportart Badminton…

Marc Zwiebler holt Sieg in Dubai

Der deutsche Rekordmeister Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) hat sein Badmintonjahr 2016 mit einem Sieg beendet: Beim Jahresabschlussturnier der BWF gab der Gegner des Deutschen im…

Roland Herres neuer DBV-Geschäftsführer

Die Geschäfte des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) werden ab dem 1. Januar 2017 von Roland Herres geführt. Der gelernte Sportökonom folgt Detlef Poste, der seit dem Herbst 2008 als Geschäftsführer…

Marin meldet für Yonex German Open

Sie ist erst 23 Jahre alt und darf sich bereits mit allen „großen“ Titeln schmücken, die es im Badminton zu gewinnen gibt: Sie wurde 2014 und 2016 Europameisterin im Dameneinzel, holte 2014 und 2015…

DOSB-Ehrennadel für Karl-Heinz Kerst

Der Deutsche Olympische Sportbund e.V. (DOSB) hat am vergangenen Samstag auf seiner Mitgliederversammlung im Maritim Hotel in Magdeburg dem früheren DBV-Präsidenten Karl-Heinz Kerst gemeinsam mit…

BadmintonPhoto wird Fotoagentur des DBV

BadmintonPhoto wird ab dem Jahr 2017 die offizielle Fotoagentur des Deutschen Badminton-Verbandes. BadmintonPhoto wird badminton.de, die offizielle Website des DBV, sowie sämtliche Social…

German Open: Lin Dan hat gemeldet

Dass er im vergangenen Jahr bei den YONEX German Open Badminton Championships nach seinem Finalerfolg durch den Hinterausgang der Veranstaltungsstätte „fliehen“ musste, weil ihn ansonsten die –…

Fabian Roth wechselt nach Bischmisheim

Nationalspieler Fabian Roth wechselt zur kommenden Saison vom TV Refrath zum Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Das gab Refraths Klubmanager Heinz Kelzenberg in einer Aussendung bekannt. Anfang…

Mark Lamsfuß

Mark Lamsfuß - Aktueller Verein:1.BC Wipperfeld