Lara Käpplein (Foto: Moritz Cammertoni)

Bundesliga

1.BL: Der Blick geht nach oben und unten

Beim 1. BC Beuel muss für Rekordmeister Mülheim am Sonntag ein Sieg her, um nach oben in Richtung der Play-Offs noch eine Chance zu haben. Bei einer Niederlage müsste sich der 1. BV Mülheim damit beschäftigen, nicht abzusteigen.

Von Manfred van Ackern

 

Mit 5-2 gewannen die Mülheimer das Hinspiel gegen Beuel im Oktober. Doch nun fehlen der Inder Siddharath Thakur und auch die Schottin Rachel Sugden. Dafür steht der Schotte Alexander Dunn zur Verfügung. "Wir können da was mitnehmen", sagt die Doppelspezialistin Lara Käpplein.

Bei den Herren sind die Bonner gut besetzt. Unter anderem spielt der amtierende Deutsche Meister Max Weißkirchen beim aktuellen Tabellensechsten. Ob der Engländer Peter Briggs dabei ist, sei noch nicht sicher. Verlieren die Mülheimer ihr Auswärtsspiel, könnte der Abstand auf die Play Off-Plätze bis zu sechs Punkten ansteigen. Gleichzeitig könnte der TSV 1906 Freystadt, aktuell auf dem Relegationsplatz neun, an dem BVM vorbeiziehen.

Beim 1. BC Beuel kann somit ein wichtiger Schritt gemacht werden, damit die weiteren Spieltage ohne Abstiegssorgen verlaufen.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
1SV Fun-Ball DortelweilSV Fun-Ball Dortelweil719700
21. BC Wipperfeld1. BC Wipperfeld716601
31. BC Sbr.-Bischmisheim1. BC Sbr.-Bischmisheim716502
4TV RefrathTV Refrath79403
5SC Union 08 LüdinghausenSC Union 08 Lüdinghausen79304
6Blau-Weiss Wittorf-NMSBlau-Weiss Wittorf-NMS77205
71. BV Mülheim1. BV Mülheim72106
8TSV TrittauTSV Trittau71007
VereinSP
1 SV Fun-Ball Dortelweil 719
2 1. BC Wipperfeld 716
3 1. BC Sbr.-Bischmisheim 716
4 TV Refrath 79
5 SC Union 08 Lüdinghausen 79
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 77
7 1. BV Mülheim 72
8 TSV Trittau 71

Schlüsselwörter

1.BV Mülheim

Weitere Neuigkeiten